Plus Ost-Java

Mindestens zehn Tote nach Erdrutsch in Indonesien

In der Regenzeit kommt es in Indonesien öfter zu Erdrutschen. Häufig enden diese für Bewohner betroffener Häuser tödlich - so auch jetzt wieder in Ost-Java.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 11:43 Uhr 27 Sekunden
Zerstört
Ein Rettungshelfer inspiziert ein zerstörtes Haus im Dorf Nganjuk. Foto: Trisnadi/AP/dpa

Jakarta (dpa) - Nach einem schweren Erdrutsch in der indonesischen Provinz Ost-Java haben Rettungskräfte zehn Menschen nur noch tot bergen können. Zwei Verschüttete seien im Bezirk Nganjuk lebend gefunden worden, sagte der Lokalpolitiker Novi Hidayat.

Neun Menschen wurden noch vermisst. Einsatztrupps versuchten weiter, sie aufzuspüren. Der Katastrophenschutz hatte zuvor mitgeteilt, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+