Plus Online-Festival

Millionen Metal Fans feiern im Internet Wacken World Wide

"Das größte Wacken aller Zeiten": Wegen der Corona-Pandemie musste das weltbekannte Metal-Festival in der schleswig-holsteinischen Provinz dieses Jahr ins Internet ausweichen. Statt 85 000 Besuchern auf der Wiese gab es elf Millionen Live-Content-Views.

03.08.2020 UPDATE: 03.08.2020 18:03 Uhr 1 Minute
Heavy-Metal-Festival Wacken
Das Heavy-Metal-Festival Wacken fand in diesem Jahr online statt. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Wacken (dpa) - Millionen Metal-Fans haben das erste Wacken World Wide im Internet mitgefeiert. "Das größte Wacken aller Zeiten" wurde vier Tage lang im kostenlosen MagentaMusik 360 Livestream gezeigt.

Dabei wurde es direkt auf Fernseher, Handys, Notebooks, Tablets und Smartphones in die ganze Welt übertragen, wie die Veranstalter am Montag im schleswig-holsteinischen Wacken mitteilten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+