Plus Notfälle

Bein eingeklemmt: Mann muss Stunden auf Hochofen verbringen

Alptraum in luftiger Höhe: Nachts klettert ein Mann auf einen Hochofen - und klemmt sich sein Bein ein. Er hat Glück im Unglück: Menschen sehen ihn und alarmieren die Feuerwehr.

18.12.2021 UPDATE: 18.12.2021 06:23 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Hochofen-Unfall in Hattingen
Ersthelfer retten beim Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) einen Mann aus 45 Meter Höhe. Foto: Jens Herkströter/Feuerwehr Hattingen/dpa

Hattingen (dpa) - Wegen eines eingeklemmten Beins hat ein Mann in der Nacht zu Samstag bei Kälte mehrere Stunden in 45 Metern Höhe auf einem Hochofen in der nordrhein-westfälischen Stadt Hattingen ausharren müssen.

Nach über drei Stunden Einsatz sei der junge Mann von insgesamt 45 im Einsatz befindlichen Feuerwehrmännern und Rettungskräften von dem Hochofen des westfälischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+