Plus "Niemand verletzt"

Giftschlange in Herne ist eingefangen

Plötzlich geht es ganz schnell. Nach Tagen der Suche wird die giftige Kobra in Herne im Ruhrgebiet am frühen Freitagabend eingefangen.

31.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 19:03 Uhr 37 Sekunden
Kobra in Herne eingefangen
Ein Reptilienexperte trägt die eingefangene Monokelkobra in einem Behälter aus einem Hauseingang. Foto: Marcel Kusch

Herne (dpa) - Die tagelang gesuchte Kobra in Herne (Nordrhein-Westfalen) ist wieder eingefangen. Die giftige Schlange sei unter einer Stufe am Kellereingang eines Wohnhauses lebend erwischt und von einem Schlangenexperten in Obhut genommen worden.

"Niemand wurde verletzt", teilte die Stadt im Ruhrgebiet mit. Am Nachmittag war das Tier erstmals seit Tagen gesichtet worden. Ein Mitarbeiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+