Plus Nicht mal er weiß es genau

Zwischen Lüge und Wahrheit: Wie viele Menschen tötete Högel?

Ausgerechnet im Schutzraum Krankenhaus schlug Niels Högel zu. Jahrelang mordete er. Seine Opfer: arg- und wehrlose Patienten. Im Prozess blieb er viele Antworten schuldig.

06.06.2019 UPDATE: 06.06.2019 14:43 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Klinikum Oldenburg
Auch das Klinikum Oldenburg war eine der Stationen von Niels Högel. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Oldenburg (dpa) - Zahlen, immer wieder diese Zahlen. "Sterbefall 1", "Sterbefall 2" und weiter bis zum "Sterbefall 100". Eine Liste des Grauens. Hinter jeder Zahl ein Toter, ein Opfer, ein Einzelschicksal. Wie viele Menschen der Ex-Krankenpfleger Niels Högel ermordete, weiß nur er.

Und die makabre Wahrheit: Nicht mal er scheint es genau zu wissen. "Keine Erinnerung, kein Ausschluss",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+