Plus Nach mehr als 100 Jahren

Historisches Bootswrack treibt auf Niagara-Fälle zu

Stürzt es oder stürzt es nicht: Seitdem sich ein Wrack aus seiner Verankerung gelöst hat, sind nicht nur Touristen gespannt, ob die "Iron Scow" die Niagara-Fälle hinabstürzt.

06.11.2019 UPDATE: 06.11.2019 08:13 Uhr 37 Sekunden
Bootswrack
Das historische Bootswrack «Iron Scow» steckt in einer Stromschnelle vor den Niagara-Fällen fest. Foto: Tara Walton/The Canadian Press/AP/dpa

Niagara Falls (dpa) - Seit über hundert Jahren steckt ein Boot vor den Niagarafällen fest - nun könnte es hinunterstürzen: Nach einem Unwetter hat sich das bei Touristen als "Iron Scow" (eiserner Lastkahn) bekannte Bootswrack rund 50 Meter auf den Abgrund zubewegt.

"Es sieht aus, als sei es umgekippt und habe sich gedreht", sagte Jim Hill von der Verwaltung des Niagara Parks in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+