Plus Nach Flutkatastrophe

Rotes Kreuz bleibt über den Winter im Ahrtal aktiv

Nachdem in den ersten Wochen nach den verheerenden Überschwemmungen Mitte Juli bis zu 3500 Helfer des DRK im Einsatz waren, sind es heute noch knapp 50 Helfer. Diese bleiben bis auf Weiteres vor Ort.

16.10.2021 UPDATE: 16.10.2021 04:08 Uhr 57 Sekunden
Rotkreuzhelfer
Das DRK stellte in den ersten Wochen nach dem Hochwasser an vielen Orten mobile Arztpraxen auf. Foto: Boris Roessler/dpa

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Berlin (dpa) - Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor rund drei Monaten werden Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) noch lange im Einsatz sein.

"Das wird über den bevorstehenden Winter hinaus noch andauern", sagte DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben uns kein Zeitfenster gesetzt, weil wir sagen: Solange die Menschen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+