Plus Motiv unklar

Grundschüler erschießt in Mexiko Lehrerin und sich selbst

Mexiko ist seit Jahren von tödlicher Gewalt gebeutelt, Schulen waren davon bisher aber größtenteils ausgenommen. Nun hat ein Grundschüler seine Lehrerin erschossen und Mitschüler verletzt. Der Gouverneur des Bundesstaates spekuliert über die Motive des Jungen.

10.01.2020 UPDATE: 10.01.2020 18:58 Uhr 58 Sekunden
Tote an Grundschule in Mexiko
Trauer vor der Cervantes-Schule im mexikanischen Torreón. Ein Elfjähriger hatte in der Grundschule das Feuer eröffnet und sich und eine Lehrerin getötet. Foto: Ernesto Ramírez/Siglo De Torre/NOTIMEX/dpa

Torreón (dpa) - Ein Elfjähriger hat in einer Grundschule in Mexiko das Feuer eröffnet und eine Lehrerin getötet. Anschließend erschoss sich der Sechstklässler in der Privatschule in der nordmexikanischen Stadt Torreón selbst, wie der Gouverneur des Bundesstaates Coahuila, Miguel Riquelme, mitteilte.

Es gab den Angaben zufolge außerdem sechs Verletzte - fünf Schüler und einen Lehrer. Ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+