Plus Missbrauch auf Campingplatz

Fehler bei Missbrauchs-Ermittlung: Polizeichef greift durch

Von gravierenden Fehlern spricht der Polizeichef. Er entschuldigt sich bei allen Opfern des "Verbrechens von Lügde". Auch der Innenminister äußert sich zu den verschwundenen Beweismitteln - er hält einen Untersuchungsausschuss für überflüssig.

23.02.2019 UPDATE: 23.02.2019 13:53 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Pressekonferenz
Axel Lehmann, Landrat des Kreises Lippe, am Freitag bei einer Pressekonferenz in Detmold. Foto: Friso Gentsch

Detmold (dpa) - Der Skandal um verschwundene Beweismittel für einen massenhaften Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde könnte weitere Konsequenzen haben.

"Sollten weitere organisatorische oder personelle Maßnahmen nötig sein, werde ich nicht zögern, diese ebenfalls zu ergreifen", erklärte der zuständige Polizeichef und Landrat Axel Lehmann (SPD) am Freitag in Detmold. Zugleich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+