Plus Messerangriff auf Ex-Freundin

Prozess um Mord in Kandel wird nach Jugendstrafrecht geführt

In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten. Von diesem Grundsatz lässt sich das Landgericht Landau bei der Vorbereitung der Hauptverhandlung um das Gewaltverbrechen von Kandel leiten. Ein Termin für den Prozess steht noch nicht fest.

04.05.2018 UPDATE: 04.05.2018 16:53 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Trauer in Kandel
Trauer um Mia: Der Angeklagte im deutschlandweit Aufsehen erregenden Mordfall Kandel soll als Jugendlicher behandelt werden. Foto: Andreas Arnold

Landau/Kandel (dpa) - Der Angeklagte im deutschlandweit Aufsehen erregenden Mordfall Kandel soll nach bisheriger Einschätzung des Landgerichts als Jugendlicher behandelt werden.

Dies würde auch bedeuten, dass der Prozess nicht öffentlich sein wird, wie ein Gerichtssprecher in Landaumitteilte. Der mutmaßlich aus Afghanistan stammende Mann wird beschuldigt, seine 15-jährige Exfreundin Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+