Plus Meister Petz geht auf Achse

Ab in die Kiste - Umzug mit fünf Bären

Fünf Bären verlassen Nordrhein-Westfalen und ziehen nach Schleswig-Holstein. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten. Denn die Bären lassen sich nicht einfach in Umzugskisten packen.

06.08.2019 UPDATE: 06.08.2019 08:53 Uhr 2 Minuten
Bär
Ein Bär spielt im Gehege im Anholter Bärenwald. Foto: Oliver Berg

Isselburg (dpa) - Mit ihren dunklen Knopfaugen und den rundlichen Ohren, ihrem dichten dunklen Fell sieht Maya zum Knuddeln aus. Aber Tierpflegerin Sandra Ebbeskamp bleibt auf Distanz - und die Bärendame Maya hinter dem Schutzgitter.

"Der Bär ist ein Raubtier. Er würde immer sein Revier verteidigen", sagt Ebbeskamp - zweifellos auch gegen diese freundliche Frau. Maya weiß, was sie jetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+