Plus Mehrere Tote

"Filomena" stürzt Madrid und ganz Spanien ins Chaos

So etwas hat man in Madrid seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt: Der Schnee taucht die ganze Stadt in Weiß, liegt bis zu 60 Zentimeter hoch. Vielen bereitet die ungewöhnliche Pracht Riesenspaß. Aber es gibt auch Tote - und äußerst heikle Stunden für viele.

09.01.2021 UPDATE: 09.01.2021 12:18 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Sturmtief "Filomena" in Spanien
Ein Rettungsfahrzeug fährt auf der leeren, schneebedeckten Schnellstraße M-30 in Madrid. Foto: Meng Dingbo/XinHua/dpa

Madrid (dpa) - Winterchaos in Spanien: Das Sturmtief "Filomena" hat mindestens vier Menschenleben gefordert - und die Hauptstadt Madrid mit historisch heftigem Schneefall lahmgelegt.

"Wir haben noch schwere Stunden vor uns", warnte Innenminister Fernando Grande-Marlaska am Samstag bei einer ersten Bilanz. Er rief die Spanier dazu auf, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Mit gutem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+