Plus Leid, Trauer und Reue

Fünffachmord von Kitzbühel: Lebenslange Haft für 26-Jährigen

Eine Beziehung zweier junger Menschen geht zu Ende. Später löscht einer der beiden eine ganze Familie aus. Nun hat ein Gericht über die Tat im österreichischen Nobelort Kitzbühel geurteilt. Der Angeklagte bekundet Reue.

12.08.2020 UPDATE: 12.08.2020 05:38 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Im Gerichtssaal
Der Angeklagte im Fünfachmord-Prozess ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Innsbruck (dpa) - Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Krawatte. Eine Corona-Maske dient dem Angeklagten im Blitzlichtgewitter der Fotografen auch als kleiner Schutz vor zu viel Neugierde.

26 Jahre ist er alt und hat zugegeben, eine wohl unerträgliche Schuld auf sich geladen zu haben. Er wünsche sich so sehr, dass ihn jemand aufgehalten hätte in jener Nacht, sagt er am Mittwoch vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+