Plus Laut WHO wenig Nutzen

US-Arzneimittelbehörde lässt Remdesivir gegen Covid-19 zu

Als US-Präsident Trump an Covid-19 erkrankte, gaben ihm Ärzte unter anderem das antivirale Medikament Remdesivir. Nun hat auch die dortige US-Arnzeimittelbehörde nachgezogen. Die WHO sieht Remdesivir kritischer.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 23:38 Uhr 29 Sekunden
Remdesivir
Die US-Arzneimittelbehörde lässt Remdesivir zur Behandlung von Covid-19-Erkankungen zu. Foto: Ulrich Perrey/dpa-POOL/dpa

Washington (dpa) - Die US-Arzneimittelbehörde hat das Medikament Remdesivir zur Behandlung von Covid-19-Erkankungen zugelassen. Das geht aus einer Mitteilung hervor.

Bislang hatte das Mittel des US-Herstellers Gilead Sciences dort eine Notfallzulassung. In Europa erhielt das Mittel im Juli als erstes Medikament eine Zulassung unter Auflagen zur spezifischen Behandlung von bestimmten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+