Plus Kurz nach seinem Geburtstag

Wohl ältester Deutscher mit 114 Jahren gestorben

Havelberg (dpa) - Wenige Tage nach seinem 114. Geburtstag ist der wohl älteste Mann Deutschlands - und einer der ältesten Menschen weltweit - in Havelberg gestorben. Gustav Gerneth sei in der Nacht zum Dienstag friedlich in seiner Wohnung eingeschlafen, bestätigte ein Enkelsohn in Havelberg.

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 17:38 Uhr 49 Sekunden
114-Jähriger gestorben
Gustav Gerneth an seinem 110. Geburtstag. Foto: Andrea Schröder/dpa-Zentralbild/dpa

Havelberg (dpa) - Wenige Tage nach seinem 114. Geburtstag ist der wohl älteste Mann Deutschlands - und einer der ältesten Menschen weltweit - in Havelberg gestorben. Gustav Gerneth sei in der Nacht zum Dienstag friedlich in seiner Wohnung eingeschlafen, bestätigte ein Enkelsohn in Havelberg.

Sein Wunsch, friedlich zu Hause einzuschlafen, ohne vorher noch in ein Krankenhaus oder Heim zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+