Plus Kriminalität

Geständnis im Prozess um versuchten Mord an Pflegerin

Ein Krankenhaus soll der Ort für Gesundheit und Heilung sein. Für einige Pflegekräfte aber wird er inzwischen oft zum Gegenteil: Sie erleben Gewalt am Arbeitsplatz - bis hin zum Mordversuch.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 13:03 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Krankenhaus - Notaufnahme
Ein Schild «Notaufnahme» mit einem roten Kreuz hängt an einem Krankenhaus in Hannover. Viele Pflegekräfte erleben laut Studien Gewalt im Krankenhaus. Foto: picture alliance / dpa

München (dpa) - "Dann ist er sofort ins Zimmer, hat die Türe zugeschlagen und hat sofort angefangen. Er hat einfach losgestochen", sagt die 64 Jahre alte Krankenschwester am Montag vor dem Landgericht München II. "Dann hab ich das Schreien angefangen, ganz laut", erinnert sie sie.

"Ich weiß noch, dass ich gefragt habe: Warum machen Sie das?" Angst habe sie in dem Moment wunderlicherweise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+