Plus Kriminalität

Brutaler Einbruch bei französischem Ex-Minister Tapie

"Alptraum" an Ostern: Vermummte Kriminelle haben den früheren Politiker, Adidas-Eigner und Fußballmanager Bernard Tapie in dessen Haus überfallen. Tapies Frau musste im Krankenhaus behandelt werden.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 10:28 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Ex-Minister Bernard Tapie
Bernard Tapie ist in Frankreich eine schillernde Figur - immer wieder geriet er auch in Konflikt mit der Justiz. (Archivbild). Foto: Michel Euler/AP/dpa

Paris (dpa) - Ein brutaler Einbruch beim früheren Adidas-Eigner, Minister, Schauspieler und Fußballmanager Bernard Tapie sorgt für Entsetzen in Frankreich.

Die Täter seien "mit extremer Gewalt" vorgegangen, sagte der Bürgermeister von Combs-la-Ville, Guy Geoffroy. In dem Ort bei Paris wohnt der 78-jährige Tapie mit seiner Ehefrau Dominique. Das Ehepaar sei bei dem Vorfall in der Nacht zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+