Plus Justiz

Nach Ferrari-Coup: Mutmaßlicher Dieb vor Gericht

Wegen eines dreisten Millionen-Coups muss ein 45-Jähriger vor Gericht: Er soll mit einem millionenteuren Ferrari bei einer Probefahrt dem Mitarbeiter eines Oldtimer-Handels davongebraust sein.

05.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 05:18 Uhr 49 Sekunden
Gestohlener Ferrari - Prozess gegen Verdächtigen
Dieses von der Polizei Düsseldorf zur Verfügung gestellte Foto zeigt einen Ferrari. Ein unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit einer Probefahrt und entwendete am 13.Mai in Neuss Uedesheim einen seltenen und hochwertigen Ferrari GTO. Foto: ---/Polizei Düsseldorf/dpa

Neuss (dpa) - Gut zwei Jahre nach dem spektakulären Diebstahl eines mehr als zwei Millionen Euro teuren Ferraris muss sich der mutmaßliche Dieb am kommenden Mittwoch in Neuss vor Gericht verantworten.

Der einschlägig bekannte 45-Jährige war, nachdem er eine Haftstrafe in Frankreich verbüßt hatte, an die deutsche Justiz ausgeliefert worden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm einen besonders

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+