Plus In den Wald geflüchtet

Polizei sucht mit Großaufgebot nach bewaffnetem Mann

Vier geraubte, geladene Dienstwaffen, der Täter im dichten Wald verschwunden: Die Polizei in Baden-Württemberg ist im Großeinsatz, im Schwarzwaldstädtchen Oppenau herrscht Ausnahmezustand.

13.07.2020 UPDATE: 13.07.2020 03:43 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Suche nach bewaffnetem Mann
Mit einem Großaufgebot hat die Polizei die Suche nach einem 31-Jährigen fortgesetzt, der vier Polizisten im Schwarzwald bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen hatte. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Oppenau (dpa) - Mit einem Großaufgebot hat die Polizei an diesem Montag die Suche nach einem 31-Jährigen fortgesetzt, der vier Polizisten in Oppenau im Schwarzwald bedroht und ihnen ihre Dienstwaffen abgenommen hatte.

Der Mann ohne festen Wohnsitz war nach der Tat am Sonntagmorgen in den Wald geflüchtet. Die Polizei rätselt über das Motiv des 31-Jährigen.

Hunderte Polizisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+