Plus Impfreihenfolge

Tausende Corona-Impftermine in Sachsen frei

Corona-Impfstoffe sind derzeit ein rares Gut in Deutschland. Über die Impfreihenfolge wird immer wieder gestritten - und doch sind in Saschen nun 2500 Impftermine unbesetzt. Wie konnte es dazu kommen?

18.02.2021 UPDATE: 18.02.2021 11:28 Uhr 37 Sekunden
Impfzentrum
Ein Wegweiser zeigt zum Parkplatz für ein Impfzentrum. In Sachsen sind 2500 Impftermin unbesetzt. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - In Sachsen sind mehr als 2500 Impftermine in dieser Woche noch frei. Probleme bereiten die Astrazeneca-Impfungen, die für über 65-Jährige nicht geeignet sind und daher für medizinisches und Pflegepersonal vorgesehen sind, so Kai Kranich vom Deutschen Roten-Kreuz Sachsen.

"Wir vermuten, dass diese Zielgruppe noch nicht ausreichend darüber informiert ist, dass es für sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+