Plus Hundertfacher Kindesmissbrauch

Lügde-Prozess: Frühere Pflegetochter sagt aus

Im Lügde-Missbrauchsprozess hat eine zentrale Zeugin ausgesagt. Sie ist erst acht Jahre alt und lebte als Pflegetochter bei einem der beiden Angeklagten. Das Leid hat sie sprachlos gemacht, sagt ihr Anwalt.

12.07.2019 UPDATE: 12.07.2019 17:33 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Missbrauchsprozess Lügde
Im Prozess um den Kindesmissbrauch von Lügde hat ein achtjähriges Mädchen ihre belastenden Aussagen bekräftigt. Foto: Friso Gentsch

Lügde/Detmold (dpa) - Im Prozess um den hundertfachen Kindesmissbrauch von Lügde gegen zwei Angeklagte hat eine zentrale Zeugin - ein achtjähriges Mädchen - ihre belastenden Aussagen bekräftigt.

Die frühere Pflegetochter des Angeklagten Andreas V. habe vor dem Landgericht Detmold bestätigt, dass alle ihre Angaben gegenüber der Polizei bei den Ermittlungen richtig seien. Das schilderte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+