Plus Häufigkeit steigt

Experten: Klimawandel bringt Wetterextreme in Deutschland

Immer mehr Menschen sind weltweit vom Klimawandel betroffen - so die Botschaft auf dem 10. Extremwetterkongress in Hamburg. Auch in Deutschland erwarten Experten mehr Wetterextreme.

23.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 13:58 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Trockenheit in Niedersachsen
Ein Landwirt erntet Kartoffeln auf einem staubtrockenen Feld in der Region Hannover. Die anhaltende Trockenheit erschwert die Erntearbeiten. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hamburg (dpa) - Mit dem fortschreitenden Klimawandel ist Experten zufolge auch in Deutschland mit mehr und intensiveren Wetterextremen zu rechnen.

"Darauf müssen wir alle uns frühzeitig vorbereiten", sagte Tobias Fuchs vom Vorstand des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch zur Eröffnung des 10. Extremwetterkongresses in Hamburg. Hitzewellen würden zunehmen. "Der Temperaturanstieg in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+