Plus "Hände waschen ganz wichtig"

Grippe statt Corona: Großer Ansturm auf Kinderarztpraxen

Wer momentan mit seinem Kind zum Kinderarzt geht, braucht Geduld. Die Telefone sind dauerbelegt und in vielen Praxen stehen die Patienten Schlange an der Anmeldung. Coronavirus-Hysterie oder Grippewelle?

28.02.2020 UPDATE: 28.02.2020 09:13 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Kinderarztpraxis
Die Situation in den Kinderarztpraxen ist in ganz Deutschland angespannt. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/ZB

Taufkirchen (dpa) - Die Wartezimmer bei Kinderärzten sind momentan komplett überfüllt. "Die Eltern rennen uns die Bude ein", sagte die stellvertretende Vorsitzende des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte in Bayern, Brigitte Dietz, der Deutschen Presse-Agentur.

"Die Situation in den Praxen ist in ganz Deutschland angespannt." Der Grund sei aber meistens nicht die Angst vor einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+