Plus Grünes Gewölbe

Juwelendiebstahl in Dresden - Sechster Verdächtiger gefasst

Der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe im November 2019 hat nicht nur die Kunstwelt erschüttert. Von der Beute fehlt noch immer jede Spur - die dringend Tatverdächtigen sind gefasst.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 13:18 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Residenzschloss
Das Residenzschloss mit dem Grünen Gewölbe war Schauplatz eines spektakulären Kunstdiebstahls. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden/Berlin (dpa) - Alle dringend Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem spektakulären Juwelendiebstahl aus dem Historischen Grünen Gewölbe Dresden im November 2019 sind gefasst.

Sächsische Beamte nahmen am Donnerstagmorgen einen 23-Jährigen in einer Wohnung in Berlin-Treptow fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Dresden mitteilten. Ihm werden schwerer Bandendiebstahl und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+