Plus Großbritannien

Polizei ringt nach Mordfall Everard um Vertrauen

Ist der Mörder von Sarah Everard nur "ein fauler Apfel" im britischen Polizeiapparat? Zahlen sprechen eine andere Sprache. Spitzenbeamte kündigen Untersuchungen und Reformen an. Aber hilft das?

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 13:13 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Londoner Polizeichefin
Die Londoner Polizeichefin Cressida Dick steht seit längerer Zeit in der Kritik. Foto: Vuk Valcic/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

London (dpa) - Mein Polizist, ein Mörder? Der aufsehenerregende Mordfall Sarah Everard hat Urängste bei vielen Menschen in Großbritannien geweckt und das Vertrauen in die Polizei erschüttert.

Ein Londoner Polizist missbrauchte Amt und Ausrüstung, um die 33-jährige Everard zu verschleppen, zu vergewaltigen und zu töten. Zwar handelt es sich um einen Sonderfall. Doch abschwächende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+