Plus Gebäude und Straßen beschädigt

Starkes Erdbeben erschüttert Zentralphilippinen

Die philippinische Insel Masbate wurde von einem schweren Erdbeben erschüttert. Das Beben der Stärke 6,6 ereignetet sich rund 430 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 07:58 Uhr 40 Sekunden
Erdbeben auf den Philippinen
Umgestürztes Haus im philippinischen Masbate. Hier ereignete sich ein Erdbeben der Stärke 6,6 rund 430 Kilometer südlich von Manila. Foto: John Mark Lalaguna/Philippine National Red Cross/AP/dpa

Manila (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat am Dienstagmorgen die philippinische Insel Masbate erschüttert. Mindestens ein Mensch soll Berichten zufolge ums Leben gekommen sein, mehrere weitere wurden verletzt.

Das Beben der Stärke 6,6 ereignete sich gegen 8.03 Uhr Ortszeit (2.03 Uhr MESZ) in der gleichnamigen Provinz rund 430 Kilometer südlich von Manila, wie aus der Webseite des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+