Plus Europol

150 Festnahmen bei Schlag gegen Darknet-Kriminalität

Einer der größten illegalen Marktplätze im Darknet wurde im Januar zerschlagen, aber die Ermittler blieben hartnäckig: Bei einer Aktion in neun Ländern gehen den Beamten 150 Verdächtige ins Netz.

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 12:58 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Europol Hauptquartier
Das Hauptquartier der Europäischen Polizeibehörde Europol in Den Haag. Foto: Nicolas Maeterlinck/BELGA/dpa

Den Haag/Oldenburg (dpa) - Einen Schlag gegen die Kriminalität im sogenannten Darknet haben internationale Ermittler gelandet. Sie nahmen rund 150 Verdächtige fest - allein 47 in Deutschland.

Mehr als 26 Millionen Euro seien beschlagnahmt worden, teilte die europäische Polizeibehörde Europol am Dienstag in Den Haag mit. Außerdem seien 234 Kilogramm Drogen und 45 Schusswaffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+