Plus Erfolg für den Artenschutz

Handel mit Tiger- und Nashornteilen: China stoppt Lockerung

Peking (dpa) - China will den Handel und die Nutzung von Tigerknochen und Nashornhorn vorerst nun doch nicht erleichtern.

13.11.2018 UPDATE: 13.11.2018 09:18 Uhr 30 Sekunden
Tiger
Zu den Bestandteilen der traditionellen chinesischen Volksmedizin gehören auch die Knochen von Tigern. Foto: epa Jenny Evans/AAP

Peking (dpa) - China will den Handel und die Nutzung von Tigerknochen und Nashornhorn vorerst nun doch nicht erleichtern.

Staatsratsmitglied Ding Xuedong sagte in einem Interview der offiziellen Nachrichtenagentur Xinhua, die im Oktober angekündigten und international heftigst kritisierten Änderungen seien nach entsprechenden Studien verschoben worden. Der Handel mit Tigern, Nashörnern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+