Plus Entwicklungshilfe

Experten: Ernährungssicherheit bei Klimapolitik mitdenken

Krieg und Vertreibung verstärken weltweit den Hunger, aber auch Defizite und Raubbau in der Landwirtschaft. Ein Experte mahnt, das Thema Ernährung beim Kampf gegen Klimawandel zu beachten.

03.01.2022 UPDATE: 03.01.2022 05:53 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Baby in Afghanistan
Eine Mutter mit ihrem vier Monate alten Baby auf einer Station für Unterernährung in Afghanistans Haupstadt Kabul. Foto: Petros Giannakouris/AP/dpa

Berlin (dpa) - Die Welthungerhilfe erwartet von der neuen Bundesregierung ein verstärktes internationales Engagement für Ernährungssicherheit und eine nachhaltige Landwirtschaft.

"Das Thema Ernährungssicherung und Hunger wird immer wieder von vielen unterschätzt. Das ist der Katalysator für die nächsten Konflikte", sagte Mathias Mogge, Generalsekretär der Welthungerhilfe, der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+