Plus Enorme wirtschaftliche Schäden

Ãœberschwemmungen in China - mehr als 200 Tote

Der chinesischen Provinz Hubei hatte bereits der Corona-Ausbruch kräftig zu schaffen gemacht. Nun setzen schwere Überschwemmungen noch eines drauf.

13.08.2020 UPDATE: 13.08.2020 11:28 Uhr 33 Sekunden
Hochwasser in China
Starker Regen sorgt in mehreren Provinz Chinas für Chaos. Foto: -/XinHua/dpa

Peking (dpa) - Durch schwere Überschwemmungen und Regenfälle sind in China in diesem Sommer laut offiziellen Angaben bereits mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen.

Zudem sind wirtschaftliche Schäden von knapp 22 Milliarden Euro (178,9 Milliarden Yuan) entstanden. Das berichtete Zhou Xuewen, ein zuständiger Vizeminister für Katastrophenmanagement, am Donnerstag.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+