Plus Ein Jahr danach

Thailands Höhlendrama wird groß vermarktet

Ein Jahr ist es her, dass das Höhlendrama von Thailand die Welt bewegte. Die zwölf Jungen sind wieder zurück in der Schule. Die Höhle ist nun ein Wallfahrtsort. Manche hoffen auf das große Geld - und auf ein besseres Image.

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 07:18 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Höhlendrama in Thailand
Vor der Tham-Luang-Höhle im äußersten Norden Thailands werden T-Shirts verkauft, auch mit dem Porträt des Ex-Marinetauchers Saman Kunan. Foto: Christoph Sator

Mae Sai (dpa) - Für einen Jungen aus der thailändischen Provinz ist Dom Promthep letztes Jahr ganz schön herumgekommen. Der 14-Jährige aus Mae Sai, einer Kleinstadt an der Grenze zu Myanmar, war in England, in Japan, in Argentinien und in den USA.

In Bangkok gab der König ihm zu Ehren eine Gala. Bald kommt ein Film ("The Cave") über sein Schicksal ins Kino. Netflix dreht eine Serie,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+