Plus Drängler, Raser, Falschparker

Ruf nach höheren Bußen für Verkehrsrowdys wird lauter

Die Gewerkschaft der Polizei fordert besonders "Geschwindigkeits-, Abstands- und Überholverstöße" sollten härter geahndet werden. Der Druck auf Verkehrsminister Scheuer wächst, denn die Reform des Flensburger Punktesystems hat nicht den erwünschten Effekt gehabt.

30.04.2018 UPDATE: 30.04.2018 12:18 Uhr 41 Sekunden
Verkehrssünder
Im Sucher einer Laserpistole: Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. Foto: Matthias Balk/Archiv

Berlin (dpa) - Für mehr Sicherheit auf den Straßen dringt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf schärfere Strafen für Verkehrsrowdys. Es gehe darum, Bußgelder dort anzuheben, wo es gefährlich sei, sagte GdP-Vizechef Arnold Plickert der "Süddeutschen Zeitung".

Dafür müssten Drängeln, zu schnelles Fahren und riskantes Überholen aber auch intensiv kontrolliert werden, wofür die Polizei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+