Plus Delmenhorst

Brandanschlag auf Rathaus aus Ärger über Corona-Regeln

Delmenhorst war 2020 schon einmal in den Schlagzeilen wegen einer hohen Corona-Infektionsrate. Nun wird dort ein Mann gewalttätig, weil er mehrere Corona-Bußgeldbescheide am Hals hat.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 08:58 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Brandanschlag auf Delmenhorster Rathaus
Nach einem Brandanschlag auf das Rathaus in Delmenhorst hat die Polizei einen 30-jährigen Mann festgenommen. Foto: -/Nord-West-Media TV/dpa

Delmenhorst (dpa) - Aus Ärger über die Corona-Regeln hat ein 30-Jähriger Molotow-Cocktails in das Rathaus von Delmenhorst in Niedersachsen geworfen. Der mutmaßliche Täter habe die Tat gestanden, teilte die Polizei mit. Hinweise auf andere Motive gebe es nicht.

Neben den Brandexperten der Polizei ermittele auch der für politische Kriminalität zuständige Staatsschutz. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+