Plus Das Wetter ist zweigeteilt

Tief "Anja" bringt Regen nach Deutschland

Der Deutsche Wetterdienst sagt für den Norden Schauer und Gewitter voraus. Während dort die Temperaturen lokal noch nicht einmal die 20-Grad-Marke erreichen werden, wird spätestens südlich des Mains subtropische Luft herrschen.

19.07.2020 UPDATE: 19.07.2020 15:38 Uhr 35 Sekunden
Regen im Erzgebirge
Ausflügler haben sich bei starkem Regen im Erzgebirge untergestellt. Foto: Bernd März/dpa-zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Viele Menschen in Deutschland müssen sich auf einen nassen Start in die neue Woche einstellen - zumindest im Norden der Republik. Dort erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach seiner Vorhersage die Kaltfront von Tief "Anja".

Während infolgedessen im Norden Schauer und Gewitter zu erwarten seien, herrsche spätestens südlich des Mains subtropische Luft vor.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+