Plus Corona-Zeiten

Vernunft und Traurigkeit - Abiturfeiern in der Pandemie

Die Abiturfeier ist der Tag, an dem sich junge Erwachsene festlich von einem Lebensabschnitt verabschieden. Wie stehen die Chancen auf einen krönenden Abschluss in Zeiten der Corona-Pandemie?

04.05.2021 UPDATE: 04.05.2021 10:18 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Abiturfeiern in der Pandemie
Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Bergschule Apolda bei der Abiturfeier 2020 in einem Autokino. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Sicher ist nur, dass auch 2021 alles anders sein wird. Dario Schramm blickt eher freudlos auf die Aussicht einer gestaffelten Zeugnisübergabe. Schon im vergangenen Jahr sei es traurig gewesen zu sehen, was trotz aller Bemühungen von der Festlichkeit übrig blieb.

Die Sehnsucht ist zu hören, doch noch viel klarer wird: Für den Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+