Plus Bluttat in Gunzenhausen

Familie ausgelöscht: "Kann keine gerechte Strafe geben"

Ein 31-Jähriger hat mutmaßlich seine gesamte Familie ausgelöscht, weil seine Frau sich von ihm trennen wollte. Emotionslos verfolgt er den Prozess. Darin wird das Bild eines Gewaltmenschen offenbar, der nicht nur seine eigene Familie tyrannisierte.

07.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 04:58 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Mordprozess
Der Angeklagte und seine Anwältin im Gerichtssaal in Ansbach. Foto: Nicolas Armer

Ansbach (dpa) - Der Bruder und Onkel der Getöteten muss mehrmals innehalten, als er dem Gericht davon berichtet, wie er seine dreijährige Nichte Anastasia in ihrem Bett hochhob und versuchte, sie wiederzubeleben. Doch eine Rettung war nicht mehr möglich.

Mutmaßlich ihr eigener Vater hatte ihr den Hals durchgeschnitten. Zum Schutz seiner Schwester und der Kinder hatte er in der Nacht vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+