Plus Bedrohte Raubkatzen

Dubiose Geschäfte mit Tigern und Löwen in Tschechien

In Tschechien gibt es immer mehr Privatzoos mit Raubkatzen. Ein grausamer Fall hat nun ein Schlaglicht auf mangelnde Kontrollen und kriminelle Machenschaften geworfen: Mehrere Tiger wurden für die traditionelle asiatische Medizin getötet.

19.08.2018 UPDATE: 19.08.2018 10:13 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Toter Tiger
Ein bei einer Razzia nahe Prag sichergestellter toter Tiger wird von Feuerwehrleuten abtransportiert. Foto: Zoll Tschechien

Prag (dpa) - Der Polizeibericht liest sich nüchtern: Das Herrchen führte seine Löwin an der Leine aus. Ein Mountainbike-Fahrer näherte sich auf dem Waldweg. "Es kam zum Kontakt zwischen der Löwin und dem vorbeifahrenden Radfahrer, der anschließend einen Arzt aufsuchen musste", notierten die Beamten.

Was sich wie eine Nachricht aus dem Tigerland Indien anhört, geschah tatsächlich vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+