Plus Autobahn 13

Unfallursache nach Reisebusunfall mit 19 Verletzten unklar

Ein Reisebus verunfallt auf der Autobahn. 19 Menschen werden verletzt. Die Ursache ist weiter unklar und auch über das Reiseziel gibt es widersprüchliche Angaben.

31.07.2021 UPDATE: 31.07.2021 10:58 Uhr 1 Minute
Reisebus-Unfall
Die Scheiben des verunfallten Bus sind eingeschlagen. Der Bus ist an der Raststätte am Bugkgraben an der Autobahn 13 bei Schönwalde in einen Graben gekommen und umgefallen. Foto: Fabian Sommer/dpa

Schönwald (dpa) - Nach dem schweren Reisebusunfall auf der Autobahn 13 südöstlich von Berlin mit 19 Verletzten ist die Unglücksursache noch ungeklärt.

Gemeinsam mit Gutachtern der Dekra werde untersucht, wie es zu dem Unfall bei Schönwald in Brandenburg kommen konnte, sagte Polizeisprecher Ralph Meier der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Laut Dekra sei inzwischen klar, dass der Bus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+