Plus 27-Jähriger bleibt in Haft

Anwalt: Unfallfahrer von Südtirol "am Boden zerstört"

Mit seinem Auto tötete er sieben junge Deutsche in Südtirol. Nun musste der Unfallfahrer vor den Haftrichter. Beim Verhör brach er offenbar zusammen.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 13:38 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Tödlicher Unfall  in Südtirol
Blumen, Kerzen und Gedenkschmuck liegen am Ort des Unfalls in Luttach. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Bozen (dpa) - Der Unfallfahrer von Südtirol bleibt in Haft. Das ergebe sich aus der Schwere des Unfalls mit sieben Toten, sagte Richter Emilio Schönsberg vom Landesgericht Bozen der Deutschen Presse-Agentur. Die Anwälte des 27 Jahre alten Südtirolers hätten keinen Antrag auf Hausarrest gestellt.

Der Fahrer hatte zuvor laut Anwalt eingeräumt, zu viel getrunken zu haben und das Unglück zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+