Plus

Schicksalswahl in Ägypten: Mubarak light oder volle Packung Islam?

In Ägypten wird am 23. und 24. Mai ein Nachfolger für Husni Mubarak gewählt. Die Preisfrage ist: Haben die Kandidaten, die nicht zum Lager der Islamisten gehören, überhaupt eine Chance?

16.05.2012 UPDATE: 16.05.2012 14:11 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Ägyptische Demonstranten schwenken bei einer Protestaktion am 13.04.2012 auf dem Tahrir-Platz in Kairo Fahnen und skandieren Slogans. Medienberichten zufolge protestierten sie gegen Präsidentschaftskandidaten, die dem früheren ägyptischen Präsidenten Mubarak nahestehen. Foto: dpa
Von Anne-Beatrice Clasmann

Kairo (dpa) - Als die Parlamentswahlen im vergangenen Jahr begannen, waren die Ägypter euphorisiert. Jeder wollte dabei sein, wenn das "Parlament der Revolution" gewählt wird. Nächste Woche sollen die Menschen am Nil erneut wählen. Diesmal bewerben sich 13 Kandidaten um das Amt des Präsidenten. Doch von Euphorie kann keine Rede sein. Viele Ägypter sehen bei dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+