Plus

Gabriel und die kalten Füße

SPD-Chef muss Plan für Steuersenkungen auch intern erklären - "Geschlossen wie eine 1"

19.08.2013 UPDATE: 19.08.2013 16:29 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Gabriel am Wochenende auf dem Deutschlandfest, seiner Ansicht 'die größte Kundgebung der SPD in den letzten 40 Jahren'. Foto: dpa
Von Georg Ismar und Andreas Herholz

Berlin. Sigmar Gabriel schwelgt in den schönen Bildern vom Wochenende. "Ich bin außerordentlich stolz auf meine SPD", lässt der Parteichef am Montag wissen. Doch das Deutschlandfest mit insgesamt 500 000 Besuchern (laut SPD) ist längst passé. Kurzfristig hat Gabriel entschieden, dass er statt Generalsekretärin Andrea Nahles vor die Mikrofone tritt. Es gibt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+