Plus

Er redet wieder: Ex-Präsident Wulff in Heidelberg

Heidelberg. Er kam, sprach und schwieg doch auch. Ex-Bundespräsident Wulff meldet sich nach seinem Rücktritt mit einer Rede zurück. In Heidelberg geht es um sein Lieblingsthema, die Integration. Zu seinem eigenen Fall sagt er nichts

21.11.2012 UPDATE: 21.11.2012 20:49 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Ex-Bundespräsident Christian Wulff hielt in der Alten Aula der Universität Heidelberg auf Einladung der Hochschule für Jüdische Studien seine erste größere öffentliche Rede seit seinem Rücktritt vor gut neun Monaten. Foto: Uwe Anspach/dpa
Von Klaus Welzel

Heidelberg. Medien können so grausam sein. Noch auf dem Weg in die Alte Aula der Universität meldet der "Stern" schnell: "86 Prozent aller Bürger und auch 81 Prozent der Unionswähler haben kein Mitleid mit Altbundespräsident Christian Wulff", der Anfang des Jahres zurücktreten musste, weil die Staatsanwälte gegen ihn ermitteln. Verdacht der Vorteilsnahme.

Die restlichen 14

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+