Plus

Deep Purple geben ein bisschen arg viel Dampf in der Arena

Deep Purple begeistern ihre Fans auch noch nach über 45 Jahren, drücken aber in eineinhalb Stunden allzu sehr aufs Gaspedal

04.11.2013 UPDATE: 04.11.2013 05:00 Uhr 2 Minuten
'Zu spät, um noch jung zu sterben' steht auf dem T-Shirt des 68-jährigen Ian Gillan, hier mit Gitarrist Steve Morse. Fotos: Alfred Gerold
Von Peter Wiest

Mannheim. Irgendwie scheppert und kleppert es ein bisschen arg viel an diesem Abend. Ja, klar: Dass Deep Purple keine leise Band sind, weiß man - seit gut 45 Jahren. Und dass sie es sich auch im Jahr 2013 nicht nehmen lassen würden, die Marshall-Verstärker bis zum Anschlag aufzudrehen, war zu erwarten. Aber dass der Hardrock-Orkan, der bei ihrem Auftritt durch die nicht ganz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+