Plus

Medikament zur HIV-Prophylaxe in EU zugelassen

Berlin (dpa) - Menschen mit hohem Risiko einer HIV-Infektion können sich künftig auch hierzulande mit dem Medikament "Truvada" schützen. Die EU-Kommission habe das Mittel unter Auflagen zugelassen, sagte ein Sprecher in Brüssel. Die tägliche Einnahme der Pille soll das Risiko senken, sich mit HIV zu infizieren. Als Anwender kommt nach Angaben der Deutschen Aids-Gesellschaft eine kleine Gruppe infrage: Männer und Transgender, die ungeschützten Sex mit häufig wechselnden Männern haben sowie Partner unbehandelter HIV-Infizierter.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 12:36 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Menschen mit hohem Risiko einer HIV-Infektion können sich künftig auch hierzulande mit dem Medikament "Truvada" schützen. Die EU-Kommission habe das Mittel unter Auflagen zugelassen, sagte ein Sprecher in Brüssel. Die tägliche Einnahme der Pille soll das Risiko senken, sich mit HIV zu infizieren. Als Anwender kommt nach Angaben der Deutschen Aids-Gesellschaft eine kleine Gruppe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+