Plus

EU-Soldaten sollen Minderjährige missbraucht haben

Genf (dpa) - Mehrere georgische EU-Soldaten und französische Militärangehörige stehen laut UN-Angaben im Verdacht, in Afrika Minderjährige sexuell missbraucht zu haben. Entsprechende Aussagen von Zeugen in der Zentralafrikanischen Republik seien "äußerst alarmierend", erklärte der Hochkommissar der UN für Menschenrechte, Said Raad al-Hussein. Mehrere Mädchen in der ZAR, die seinerzeit zwischen 14 und 16 Jahren alt waren, sagten demnach einem UN-Team, sie seien von Soldaten für Sex bezahlt oder vergewaltigt worden.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 12:31 Uhr 16 Sekunden

Genf (dpa) - Mehrere georgische EU-Soldaten und französische Militärangehörige stehen laut UN-Angaben im Verdacht, in Afrika Minderjährige sexuell missbraucht zu haben. Entsprechende Aussagen von Zeugen in der Zentralafrikanischen Republik seien "äußerst alarmierend", erklärte der Hochkommissar der UN für Menschenrechte, Said Raad al-Hussein. Mehrere Mädchen in der ZAR, die seinerzeit zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+