Plus

Bericht: Experte warnt vor "Hass-Kindern" aus salafistischen Familien

Frankfurt/Main (dpa) - Vor "Hass-Kindern" aus salafistisch geprägten Familien hat der Leiter des Staatsschutzes der Frankfurter Polizei, Wolfgang Trusheim, im Radiosender "hr-info" gewarnt. Es sei mit einer neuen Generation gewaltbereiter Salafisten zu rechnen, die von ihren Eltern schon in ganz jungen Jahren zum Hass auf Andersgläubige erzogen würden, sagte er dem Sender. Salafismus ist eine extrem konservative Strömung innerhalb des Islams. In der Schule fielen diese Kinder dadurch auf, dass sie islamistische Terrorkämpfer malten oder als Berufswunsch Dschihadist angäben.

02.09.2016 UPDATE: 02.09.2016 11:01 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Vor "Hass-Kindern" aus salafistisch geprägten Familien hat der Leiter des Staatsschutzes der Frankfurter Polizei, Wolfgang Trusheim, im Radiosender "hr-info" gewarnt. Es sei mit einer neuen Generation gewaltbereiter Salafisten zu rechnen, die von ihren Eltern schon in ganz jungen Jahren zum Hass auf Andersgläubige erzogen würden, sagte er dem Sender. Salafismus ist eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+