Plus

Microsoft und Samsung beenden Streit um Patentzahlungen

Seoul (dpa) - Microsoft und Smartphone-Marktführer Samsung haben ihren Streit um ausbleibende Patentzahlungen beigelegt. Der Windows- Konzern hatte den südkoreanischen Elektronikhersteller im vergangenen August mit dem Vorwurf des Vertragsbruchs verklagt.

10.02.2015 UPDATE: 10.02.2015 09:41 Uhr 43 Sekunden
Samsung-Tablet
Windows 8 auf einem Samsung-Tablet: Microsoft und Samsung hatten 2011 vereinbart, sich gegenseitig Zugang zu Patenten zu gewähren. Foto: Facundo Arrizabalaga/Archiv

Seoul (dpa) - Microsoft und Smartphone-Marktführer Samsung haben ihren Streit um ausbleibende Patentzahlungen beigelegt. Der Windows- Konzern hatte den südkoreanischen Elektronikhersteller im vergangenen August mit dem Vorwurf des Vertragsbruchs verklagt.

Beide Seiten beschlossen jetzt, ihren "Vertragsstreit vor US-Gericht wie auch vor dem Schiedsgericht der Internationalen Handelskammer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+