Plus Zahl der Fälle nimmt wieder zu

601 registrierte Neuinfektionen in Deutschland

Corona-Ausbrüche wie beim Schlachtereiunternehmen Tönnies lassen die Fallzahlen in Deutschland gerade merklich steigen. Bisher sieht das Robert Koch-Institut aber weiterhin keinen Grund zu Besorgnis.

20.06.2020 UPDATE: 20.06.2020 10:48 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Blutprobe
Eine Mitarbeiterin des Robert Koch-Instituts beschriftet eine Blutprobe für einen Antikörpertest. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - Innerhalb von 24 Stunden haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem Robert Koch-Institut (RKI) 601 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Bereits am Vortag hatte die Zahl mit 770 Fällen merklich höher gelegen als an den Vortagen. Die Zunahme der Fallzahlen sei insbesondere auf größere Ausbrüche in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Berlin zurückzuführen, hieß es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+