Plus WTA-Turnier

Weltranglisten-Erste Barty gewinnt in Stuttgart

Das Tennis-Finale von Stuttgart war von der Besetzung auch eines Endspiels bei den French Open würdig. Die Nummer eins der Welt Ashleigh Barty traf auf die Weltranglisten-Siebte Aryna Sabalenka. Einen Tag nach ihrem Geburtstag hat Barty wieder Grund zum Feiern.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 16:08 Uhr 2 Minuten
Siegerin
Ashleigh Barty bejubelt ihren Sieg mit dem Pokal. Foto: Marijan Murat/dpa-Pool/dpa

Stuttgart (dpa) - Auf der großen Leinwand leuchtete ihr Name als Champion 2021 auf, ihr Lächeln war trotz des Mundschutzes zu erkennen. Ashleigh Barty hat sich bei ihrem Debüt in Stuttgart die Trophäe gesichert.

Sie hat sich damit als erste Nummer eins der Tennis-Welt seit der Belgierin Justine Henin 2007 zur Titelträgerin des Porsche Grand Prix gekürt. "Es war eine unglaubliche Woche,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+