Plus World Cup

Quarantäne mit Roboter: Das Tischtennis-Comeback in China

Acht Monate lang wurde wegen der Corona-Pandemie kein internationales Tischtennis-Turnier ausgetragen. In China erleben die beiden deutschen Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska jetzt den "Restart" ihres Sports. Die Auflagen dafür sind streng.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 09:18 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Dimitrij Ovtcharov
Der World Cup in China läuft für Dimitrij Ovtcharov und die anderen Spieler unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ab. Foto: Marius Becker/dpa

Weihai (dpa) - Ein kleiner Trainingspartner stand Dimitrij Ovtcharov selbst während seiner strengen Quarantäne in China zur Verfügung. Die Veranstalter des World Cups in Weihai stellten den Spielern einen richtigen Tischtennis-Tisch mit einem Ballroboter in die Hotelzimmer.

Aber sonst? Das Essen wurde dreimal am Tag vor die Tür gestellt. Die Hotelangestellten laufen in Ganzkörperanzügen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+